Suchanalyse für Onlineshops
Potenziale für mehr Umsatz aufdecken
Mit unserer Suchanalyse erhalten Sie datenbasierte Optimierungspotenziale, um die Performance Ihrer Shop-Suche zu steigern und so mehr Conversion und Umsatz zu erzielen.
Ihre Shop-Suche als Umsatzhebel
Fast 75% aller Onlineshop-Besucher nutzen die Suchfunktion. Davon konvertieren bei einer gut funktionierenden Suche im Schnitte 12 Prozent. Wird die Anzahl der Suchenden, die Besucherfrequenz der Suche und die Conversionrate um nur 1% gesteigert, erhöht das Ihr Umsatzpotenzial um mehrere tausend Euro.
In unserer Suchanalyse decken wir die Schwachstellen auf und beziehen Ihre Metriken zum Nutzerverhalten mit ein. Durch diesen Data-Driven-Ansatz liefern wir Ihnen konkrete, messbare Optimierungsergebnisse, die zu einem Umsatzboost führen.
Was wir analysieren
Suchfeatures
- Synonym und Autocomplete-Funktionen
- Tippfehler und abweichende Schreibweisen
- Filter- und Sortieroptionen
- Kompositazerlegung
- Ranking
UX/UI
- Benutzerfreundlichkeit
- Intuitive Bedienung
- Designs und Layouts
- Interaktionswege
- Accessibility
- Performance
Nutzerverhalten
- Suchbegriffe
- Absprungraten
- Customer Journey
- Klickrate
- Conversion
- Null-Ergebnis-Suchen
Suchanalyse
Erfahren Sie, wo Sie mit Ihrer Suche stehen.
Lassen Sie unsere Such-Experten Ihre Suchfunktion analysieren. Wir sind bereit uns an aufgebrachten KPIs messen zu lassen.
Unser Vorgehen:
- Kick-Off und Festlegung welche Daten benötigt werden
- Unterzeichnung NDA
- Lieferung Daten zum Nutzerverhalten
- Suchanalyse durch Ontolux
- Vorstellung der Ergebnisse vor Ort oder remote
- ontolux schlägt mindestens ein konkretes Maßnahmenpaket für gezielte Verbesserungen vor
Unsere Lösung überzeugt
Unsere Kunden
Kontakt